MultiChannel Einladungs-Kampagne

Print Mailing

  • Individualisiertes Druckprodukt
  • Verweis auf Web-Inhalt zur Interaktion

E-Mails

  • Individuelle, persönliche HTML Email
  • Bezug auf Print Mailing
  • Verweis auf Web-Inhalt zur Interaktion

Internet

  • Individuelle, persönliche Webseite
  • Informationsgewinnung
  • Hoher, interaktiver Informationsgehalt

Auswertung

  • Messbarkeit der Kampagne
  • Reaktionsmöglichkeit
  • Analyse zur Optimierung

Übersicht des Kamapgnenablaufs

Die Kunden werden mit einer personalisierten Postkarte oder einer personalisierte E-Mail zur Veranstaltung eingeladen. Dabei erhält jeder Kunde einen Link zu einer individuellen personalisierten Webseite (PURL). Bei der Postkarte gibt es zusätzlich einen personalisierten QR-Code der eingescannt werden kann um auf die persönliche URL (PURL) zu gelangen.

Auf der persönlichen Webseite (PURL) des Kunden wird über ein Formular u.a. abfragt ob der Kunde an der Veranstaltung teilnehmen wird.

In Abhängigkeit der Rückmeldung des Kunden (Kunde nimmt teil / Kunde nimmt nicht teil) erhält der Kunde eine personalisierte Antwortseite.

Die Rückmeldung der Kunden werden in einer zentralen Auswertungsseite für den Auftraggeber der Kampagne angezeigt.

Alle Kunden die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch keine Rückmeldung gegeben haben werden mit einer personalisierten E-Mail erinnert. Die Erinnerungs-Email wird entweder automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt oder manuell durch den Auftraggeber der Kampagne ausgelöst.

01

Personalisierte Einladung

02

Personalisierte Webseite

Sobald ein Kunde den QR-Code auf der Einladungskarte einscannt oder seine persönliche URL (PURL) in den Browser eingibt kommt er auf seine persönliche Webseite.

Angaben des Kunden

03

Dynamische Antwortseite

Zusage auf persönlicher Webseite

Absage auf persönlicher Webseite

04

Auswertungsseite

Inhalte / Optionen der Auswertungsseite

hessler solutions GmbH
Klausnerring 17
85551 Kirchheim b. München
Tel.: 089 / 43 57 87 40
Email: info@hesslersolutions.de